Saisonabschlussbericht Senioren

Die Spielzeit 15/16 verbrachten unsere Edelweißen in der C-Liga Dillenburg, da man die vorherige Saison als 12. der B-Liga Gruppe Nord abgestiegen ist. Die neu formierte C-Liga bestand aus 12 Mannschaften, wobei 2 direkt aufsteigen und der 3. in die Relegation geht.

Als Primärziel der Saison äußerte man sich beim FSV Manderbach ganz klar, der Aufstieg in die B-Liga sollte erreicht werden.

Die Hinrunde der Saison verlief super. Man startete die Saison mit 3 Siegen in Folge ehe ein Unentschieden gegen Driedorf II folgte. Insgesamt konnte man die Hinrunde OHNE Niederlage beenden. Dabei erzielte man 28 Treffer und kassierte NUR 7 Gegentore. Mit dieser Bilanz von 8 Siegen und 3 Unentschieden überwinterte man auf dem Tabellenplatz 2. Für die Verantwortlichen eine super Bilanz, da man direkt zeigte, dass das Ziel realisiert werden könnte.

Die Rückrunde war ebenfalls ein großer Erfolg, doch ganz ohne Niederlage kam man nicht durch die Saison. Gegen den Gegner aus Uckersdorf, Medenbach und die Obere Dill musste man letztlich 3 Niederlagen hinnehmen, da diese Tage jeweils mit einem schlechten Spiel verbracht wurden. Auf der Gegenseite standen weitere 8 Siege zu Buche. Die Rückrunde zeigte eine Torbilanz von 27 Treffern und 20 Gegentreffern. Tabellarisch bedeutete dies einen 3. Tabellenplatz.

Sieht man die Saison im Ganzen beendet man die C-Liga-Saison mit Trainer Frank Bernhardt auf dem 2. Tabellenplatz mit unglaublichen 51 Punkten. Dabei schoss man 55 Tore und kassierte 27 Treffer. Mit diesen 27 Gegentoren wurden die Edelweißen zur besten Defensivmannschaft. Des Weiteren ergatterte man den 1. Tabellenplatz in der Fairness-Tabelle und mit 30 von 33 Punkten wurde man die beste Auswärtsmannschaft.

Folglich: Primärziel vom Aufstieg wurde gemeistert.

Intern gesehen gibt es auch Bilanzen zu nennen.

– Bester Torschütze war Jonathan Herbert mit insgesamt 12 Treffern.

– Die meisten Spiele absolvierten Dennis Herget und Christopher Jung (24 von 25)

– Die meisten Gelben Karten erhielt Thorsten Blöcher mit 6 Stück

Abschließend bliebt zu sagen, dass man eine tolle Saison mit dem Aufstieg krönen konnte. Vielen Dank an alle Spieler, Vorstandsmitglieder und Helfer, die diese Saison alle viel getan haben.

Ab jetzt rocken wir die B-Liga Dillenburg!!!