25.09.16 FSV Manderbach – TSV Bicken II 1:2 (0:0)

Nach der bitteren Auswärtspleite in Herbornseelbach war nur die zweite Garde des TSV Bicken zu Gast auf dem Nebelsberg in Manderbach. Es war Wiedergutmachung angesagt.

Die erste Viertelstunde gehörte klar den Gästen. Das gewohnte Spiel, das man von ihrer Verbandsliga-Mannschaft kennt, sollte eine frühe Führung bringen. Mit viel Pressing auf den Ballführenden sollten Fehler passieren. Doch erste Abschlüsse der Bickener verfehlten den Kasten deutlich. Doch dann kamen auch die Hausherren besser ins Spiel. Angetrieben von dem Defensivspielern Biela und Markus Herbert ging es über die Flügel nach vorne. Aber auch dort ließ der Abschluss zu wünschen übrig. Viele gute Möglichkeiten von Marcel Biela blieben ungenutzt. Es fehlte an Präzision aus der zweiten Reihe, aber auch aus kurzer Distanz überwindete man den Gäste-Keeper Zammert nicht. Solche Chancen nicht zu nutzen kann sich später noch rächen. Insgesamt sahen die Zuschauer in der ersten Hälfte eine sehr offene Partie mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Doch beide Keeper hielten Ihre Kästen sauber. So ging man torlos in die Kabinen.

Auch der zweite Spielabschnitt sollte sich entsprechend offen präsentieren. Obgleich die Manderbacher wieder sehr gute Chancen herausspielten, wollte der Ball nicht ins Tor. Dafür gelang aber den Gästen in Person von Björn Neumann die 0:1-Führung (62.). Die Edelweißen erkämpften sich nach dem Rückstand viele Bälle im Mittelfeld. Nur 6 Minuten später war es Jonathan Herbert, der sich auf der rechten Seite durchtankte und in der Mitte den eingelaufenen Nils Theiß bediente. Der verdiente 1:1-Ausgleich. Diese Aktion beflügelte und weiterhin gab es Chance über Chance. Bei den Standards des FSV war es immer wieder Kapitän Chris Jung, der frei zum Kopfball kam. Leider blieben diese Möglichkeiten ungenutzt. Aber man ließ sich nicht hängen. Die Einstellung des Teams von Frank Bernhardt wollte mindestens den einen Punkt mitnehmen. Auch über die linke Seite kamen die Edelweißen nun vors Tor. Erst hereingebracht von Marcel Biela, war es Nils Theiß und Jonathan Herbert, die zum Abschluss kamen. Keeper Zammert zeigte aber eine gute Leistung. Leider war die Präzision auch nicht herausragend beim Abschluss. Des Weiteren war es Thorsten Blöcher, der den Ball über links in den 5er trieb und den Ball quer legte. Dennis Herget konnte den hohen Ball schlecht verwerten und brachte den Ball nur an den Pfosten. Das war die beste Möglichkeit im zweiten Durchgang. Kurz vor Schluss wurde es dann im Mittelfeld nochmal hitzig im Zweikampf, doch blieb es bei einer Ermahnung des Unparteiischen. Kurz vor Schluss dann der Schock. Die Hinterreihe des FSV brachte den Ball einfach nicht aus dem Strafraum. Aus kurzer Distanz war es wieder Björn Neumann, der mit seinem zweiten Treffer den Endstand brachte (90.).

Die Enttäuschung war groß, da der Spielverlauf bzw. die Chancen auf Seiten des FSV Manderbach da waren. Am Ende blieb man ohne Punktgewinn.