23.05.16 VFL Fellerdilln II – FSV Manderbach 1:2 (0:0)

Das Topspiel des letzten Spieltags wurde von beiden Seiten auf einen Montagabend verlegt, da einige Spieler des FSV Manderbach sonst nicht parat gewesen wären. So einigte man sich auf ein Spiel unter der Woche.

Trotzdem entwickelte sich das Spiel gegen den VFL Fellerdilln II, der vor der Partie als Meister beglückwünscht wurde, zu einem Topspiel gegen den Vizemeister aus Manderbach. Die besseren Aktionen hatten ganz klar die Gäste aus Manderbach, die viel nach vorne agierten. In der ersten Hälfte konnte man etliche Chancen herausspielen. Sehr aktiv war Stürmer Dennis Herget, der bei einer Rettungsaktion des VFL-Keepers nur den Pfosten traf. Auch gut im Spiel war Jonathan Herbert, der in der Mitte für viel Wirbel sorgte und mehrere gute Abschlüsse hatte. Einzig allein VFL-Keeper Benner hielt seine Farben verschont von einem Rückstand. Auf Seiten der Hausherren konnte man gute Möglichkeiten durch Standards erspielen, doch Fabian Lückhof hielt den Kasten sauber. So ging man mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Hausherren erstmal mehr das Kommando. Im Mittelfeld erspielte man sich die Räume und kam mehrfach vors Tor. Doch die Defensive des FSV hatte einen guten Tag erwischt und spielten clever von hinten heraus. In der 52. Minute war es dann Jonathan Herbert, der über rechts im 16er zum Abschluss kam und wuchtig zum 1:0 für seine Farben traf. Völlig verdient ging man hier in Führung und man wurde für den Aufwand belohnt. Doch das hier der Tabellenerste gegen den Zweiten spielte zeigte sich 5 Minuten später als ebenfalls über rechts Tobias Franz zum Ausgleich traf. Die Partie also wieder völlig offen. Nach dem Ausgleich wurde das Spiel weitestgehend im Mittelfeld geführt. Die Erlösung für die Edelweißen brachte letztlich Dennis Herget, der nach einem Schussversuch von Tobias Herbert das Leder an den Fuß bekam und aus kurzer Distanz zum 2:1 einnetzte. Tolle Aktion der Edelweißen, da man blitzschnell umschaltete und sich mit dem Treffer belohnte.

Die Führung konnten die Edelweißen über die Zeit bringen und gewannen das Topspiel mit 2:1. Damit gelang als erste Mannschaft der Auswärtssieg in Fellerdilln. Nicht umsonst ist der FSV Manderbach die beste Auswärtsmannschaft der Saison.