22.05.16 FSV Manderbach – SG Obere Dill 0:4 (0:2)

Im letzten Heimspiel der aktuellen Saison trafen die Edelweißen auf die Spielgemeinschaft Obere Dill. Auf heimischem Geläuf wurde man letztlich klar besiegt.

Der Start der ersten Halbzeit ging direkt an die Gäste, die mit ihrer ersten Aktion direkt zum 0:1 trafen. Nach einem Freistoß war es Jannik Bänfer, der sich im Getümmel gegen Keeper Lückhof und Marcel Biela durchsetzte. Ein Schockmoment für die Hausherren, die nochmal versuchen wollten den Abstand auf Tabellenführer Fellerdilln zu verkürzen. Doch das Spiel sollte etwas anderes ergeben. Bereits nach 13 Minuten stand es plötzlich 0:2, da die Platzverhältnisse für viele individuelle Fehler sorgten und eiskalt ausgenutzt wurden. Auf Seiten des FSV Manderbach tat man sich schwer im Vorwärtsgang. Gefährliche Aktionen gelangen nur über Standards. Lange Freistöße wurden scharf in den 16er gespielt, doch Gäste-Keeper Müller war immer zur Stelle. Ein möglicher Anschlusstreffer von Chris Jung wurde nicht gegeben, da die Aktion mit Abseits gewertet wurde. So ging man mit einem Rückstand in die Pause.

Der zweite Abschnitt gestaltete sich etwas offener. Auch die Edelweißen versuchten weiter ein Tor zu erzielten. Viele Aktionen über Tobias und Jonathan Herbert konnten aber keinen letzten Abnehmer finden. Stattdessen gelang den Gästen, erneut durch einen Fehler im Aufbauspiel, per Lupfer das 0:3. Auch das letztliche 0:4 durch Nicolai König ließ nicht lange auf sich warten (71.). Weitere Möglichkeiten konnten von Keeper Lückhof pariert werden, doch das Offensivspiel der Edelweißen fand an diesem Tag nicht richtig statt.

So verlor man verdient im letzten Heimspiel und konnte so den Abstand nicht mehr verkürzen, sodass die Meisterschaft nicht mehr erreichbar war.