16.10.16 SG Hammerweiher – FSV Manderbach 1:0 (1:0)

Im Auswärtsspiel bei der Spielgemeinschaft aus Steinbrücken und Mandeln wurde auf dem Sportgelände in Mandeln gespielt. Immer eine ungemütliche Angelegenheit auf diesem Platz.

In der Anfangsphase waren beide Teams auf Augenhöhe zu sehen. Beide Teams agierten aus den Hinterreihen und wollten früh die Führung erzielen. Dies gelang den Manderbachern besser, doch auch die SG hatte ihre Möglichkeit. Auf Seiten der Edelweißen war es immer wieder Nils Theiß und Dennis Herget, die bis in den 16er vordringen konnten, aber vorher gestoppt wurden. Auf der anderen Seite half der Pfosten, dass die Heimelf nicht in Front ging. Insgesamt entwickelte sich ein eher ungemütliches Spiel, da der Unparteiische mit seinen Pfiffen die Zuschauer in Rage brachte und viel Unruhe so aufs Spielfeld übertragen wurde. Die besten Chancen erspielten die Edelweißen bei Standards. Marcel Biela versuchte es mehrfach per Kopf. Verfehlte dabei sehr knapp. Einmal blieb der Ball auf der Linie hängen und überquerte diese nicht aus spitzem Winkel. Nach 25 Minuten wurden dann die Gastgeber belohnt als Keeper Fabian Watzlaw nicht entscheidend klärte und ein SG – Spieler frei zum Schuss kam und die Führung erzielte. Nur unwesentlich danach wurde es hitzig als ein Spieler von Hammerweiher dann mit gelb-rot schon den Platz verlassen musste. Bis zur Pause kämpften die Hausherren und ließen nichts mehr zu.

Im zweiten Abschnitt waren die Edelweißen gezwungen den Druck auf die 10 Verbliebenen zu erhöhen. Mehrfach über die linke Seite mit dem schnellen Daniel Thielmann oder auch Nils Theiß. Die Hereingaben konnten aber von der eng gestellten Defensive pariert werden. Auch hier halfen wieder Standards. Schön hereingebracht, kam Marcel Biela zum Kopfball und verfehlte noch deutlich. Wenig später gleiche Aktion und wieder war es Biela, der den Ausgleich fast erzielte. Auch Jonathan  Herbert versuchte viel, doch war es heut sehr eng um den 16er des Gegners. Auf der anderen Seite beließen die SG Hammerweiher es bei Kontern. Auch dabei kamen gute Möglichkeiten bei heraus, die aber von der Defensive des FSV egalisiert werden konnten. Dann aber der nächste Aufreger. Nach toller Vorarbeit über links von Chris Jung kam Nils Theiß im 16er an den Ball und steckte weiter zu Dennis Herget, der einschob. Leider nicht der Ausgleich, da es wohl Abseits gewesen sein sollte. Aber in diesem Spiel wurden sämtliche Aktionen nach Zuruf angepfiffen. Bis zum Ende verteidigten die Hausherren mit Mann und Maus. Manderbach war leider nicht in der Lage auf dem kleinen Platz einen entscheidenden Vorteil zu erspielen. Am Ende ging man so leer aus und verlor dieses nicht sehr ansehnliche Spiel.