08.05.16 SSV Medenbach II – FSV Manderbach 7:0 (3:0)

Das als Topspiel deklarierte Spiel zwischen Medenbach II und Manderbach sollte am Ende einen klaren Sieger stellen. Bei sonnigem Wetter wurde auf dem Rasenplatz in Medenbach gespielt.

Die Anfangsphase wurde von beiden Mannschaften offen gehalten. Manderbach fand ganz gut ins Spiel und versuchte über die Außenpositionen nach vorne zu gelangen. Auch Medenbach spielte munter drauf los. Mitte der ersten Hälfte wurden die Gastgeber stärker und kamen nach einem Foulelfmeter zur 1:0-Führung. Für die Edelweißen war das Spiel sehr wichtig, doch im Aufbauspiel machte man am heutigen Sonntag sehr viele Fehler. Die wurden eiskalt genutzt und noch vor der Halbzeit erhöhten die Gastgeber auf 3:0. So ging es in die Pause.

Mit der zweiten Hälfte erhoffte man sich ein besseres Spiel der Edelweißen, doch man wurde direkt hart getroffen als Medenbach auf 4:0 erhöhte. Mit dieser soliden Führung im Rücken wurden die Gastgeber sicherer in ihren Aktionen und spielten munter weiter. Für Manderbach war es Jonathan Herbert, Dennis Herget und Marc Steffen Hain, die alles versuchten. Auch über rechts mit Tobias Herbert versuchte man durchzukommen. Doch man merkte wie wichtig die Medenbacher dieses Spiel nahmen und sprichwörtlich „zwei Schritte schneller waren“ als die Manderbacher. Lauernd auf Kontersituationen gelangen den Hausherren weitere 3 Treffer zu einem deutlichen Endstand von 7:0.

Aus Sicht der Edelweißen war es ein gebrauchter Tag, an dem man nicht an die Normalleistung anknüpfen konnte. So muss man nun in den letzten beiden Spielen nochmal alles in die Waagschale legen.