05.11.17 SG Beilstein/A./M. II – FSV Manderbach 4:2 (0:1)

Am 14ten Spieltag der Saison mussten die Manderbacher Jungs auf die Reise nach Beilstein. Bereits um 12:30 Uhr begegnete man der zweiten Mannschaft der TUSPO. Als Tabellenvierter steht Beilstein gut dar, obwohl die letzten Spiele verloren wurden. Für Manderbach ein wichtiges Spiel, um nach endlosen Niederlagen nun wieder was Zählbares zu holen.

Die ersten 45 Minuten gehörten ganz klar den Gästen aus Manderbach, die engagiert in die Partie gingen und sich nicht wie ein Tabellenschlusslicht präsentierten. Viele gute Offensivaktionen über Dennis Herget, Marcel Biela und Diethardt Rost wurden herausgespielt. Möglichkeit zur Führung hatte Markus Herbert, der nach der Hereingabe über rechts den Ball noch hätte annehmen können, so aber direkt abschloss und der Ball knapp über den Kasten von Torwart Knetsch ging. Auch Marcel Biela hätte nach einer Standardsituation die Führung erzielen können, doch verpasste er knapp am zweiten Pfosten. Auch Tobias Herbert hätte die Führung erzielen können. Im Aufbauspiel der Hausherren antizipierte Herbert den kommenden Pass und fing die Kugel ab. Ein Sprint über das halbe Feld wurde mit einem dürftigen Abschluss gekrönt, sodass Knetsch nicht ernsthaft in Gefahr gebracht wurde. Auf der Gegenseite hatte aber auch Beilstein seine Möglichkeiten. Viel über die Außen spielten sich die Beilsteiner Jungs nach vorne. Doch die Abschlüsse verfehlten mehrfach den Kasten von Lukas Gröf oder Gröf war mit einer Parade zur Stelle. Nach 27 Minuten dann die verdiente Führung für die Edelweißen. Dennis Herget bekam Platz über links und im Nachsetzen netzte er ein zum 0:1. Gerne hätte man diese Führung mit weiteren Treffern bis zum Pausenpfiff erhöht, doch blieben nun die guten Chancen aus. Auf der Gegenseite kam nicht die entscheidende Gefahr auf, um die Hintermannschaft um Chris Jung und Tobias Wagner aus dem Konzept zu bringen.

Der zweite Abschnitt begann kurios. Mit dem Wiederanpfiff erhöhten die Edelweißen auf 0:2 durch Marcel Biela. Er sah direkt, dass Keeper Knetsch zu weit vor dem Kasten stand und schoss die Pille über das halbe Feld direkt in die Kiste und brachte seine Farben in weiter in Front. Diese Führung im Rücken stärkte aber nicht das Spiel des FSV. In der Folgezeit der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration im Aufbauspiel stark nach. Für Beilstein war der zweite Gegentreffer ein Weckruf, den Sie auch gut ausnutzten. Innerhalb von 6 Minuten glich man zum 2:2. Erst besorgte Aron Müller den Anschluss, ehe Jonathan Donner das 2:2 (66.) markierte. Ein herber Schlag für die Edelweißen, die aber im zweiten Abschnitt nicht so konsequent spielten. Möglichkeiten erspielte man sich aber weiterhin. Mit Diethardt Rost ging viel über die linke Seite. Mehrfach versuchte man am Keeper vorbeizukommen. Mit der Fußabwehr oder seinem Körper ließ er keinen Ball mehr vorbei. Anders die Beilsteiner. Andre Schumacher machte alles für sein Team klar, da er in der 80. und 82. Minute noch 2 Treffer nachlegen konnte, die dafür sorgten, dass Manderbach für eine sehr starke Partie nicht belohnt wurden. Zu früh ließ das Defensivspiel des FSV nach, sodass die Hausherren Platz hatten ihr Spiel aufzuziehen.