Bundestagskandidat Irmer auf Manderbacher Platz

Gestern besuchte CDU-Bundestagskandidat Hans-Jürgen Irmer im Zuge einer Ortsbegehung in Manderbach unsere Sportanlage. Gemeinsam mit zahlreichen Vertretern der ortsansässigen CDU und weiteren interessierten Manderbachern konnte unser erster Vorsitzender Raimund Sohn dem Politiker, unsere aktuelle Situation vorstellen. Unser Verein hat trotz der miserablen Platzsituation und schwieriger Umstände (vorgeschriebener Sickergrubenbau, Einbruch, defekte Heizung, abgelegene Lage) in den letzten zwei Jahren wieder einen Aufwind erleben können!

Wir konnten in Eigenleistung und mit Unterstützung der Fa. Lauber eine neue Flutlichtanlage installieren. Zahlreiche Partner werben nun auch schon an unserer Anlage. Und es gibt schon weitere Interessenten.
Nach einer Saison mit lediglich einem Team sind aktuell wieder drei Teams am Start, darunter eine sehr starke A-Jugend. Höchstwahrscheinlich zwei G-Jugend bzw. Bambinimannschaften stehen in den nächsten Wochen in den Startlöchern.

Irmer sagte, dass es hoch anzurechnen sei, dass auf einem mit großen Steinen übersäten Platz, wo zudem der blanke Steinboden an manchen Stellen durchkommt, noch überhaupt ein Spielbetrieb aufrecht zu erhalten ist.

Nach der Platzbegehung ging es für Irmer weiter auf den Feldweg zum Nebelsberg, wo es einen guten Überblick über den Wiesengrund und Hemmrain gibt. Dort wurde über die Weiterentwicklung des angedachten Industriegebiets und Windparks in Manderbach diskutiert.

Nach dem abschließenden gemeinsamen Essen in unserem Sportheim hoffen wir, dass wir weitere wichtige Stimmen für unser Projekt Kunstrasen gewonnen haben.