21.05.17 FSV Manderbach – FC Eintracht Haiger 3:0 (2:0)

Zum letzten Heimspiel der Saison 2016/2017 begrüßen die Edelweißen die Eintracht aus Haiger auf dem Manderbacher Sportplatz. Für Haiger war die Relegation sicher, entsprechend kam eine gemischte Mannschaft auf den Nebelsberg.

Manderbach ging die Partie direkt mit Ehrgeiz an. Das Mittelfeld war eng besetzt mit den Haigerer Spielern und diese suchten die Möglichkeit die Abwehr zu überspielen. Zwei Möglichkeiten ergaben sich direkt zu Beginn als Ömer Caliskan über links zum Abschluss kam, aber das Tor verfehlte. Auch Abschlüsse aus der Distanz brachten nicht die nötige Gefahr auf, dass Manderbach ins Schwanken geriet. Nach 9 Minuten war es dann unser Neuzugang Tim Schüler, der sich toll durchsetzte und den Ball am Torwart vorbeispielte. Die frühe Führung für die Manderbacher im Heimspiel. Auch die Folgezeit war das Spiel weitestgehend von Manderbach unter Kontrolle. Hier und da ergab sich eine Kontermöglichkeit, da Yildiz von Haiger im Mittelfeld viel Wirbel machte und den Abschluss suchte. Die Tore machten aber die Manderbacher. Nach einer halben Stunde ein Freistoß auf der rechten Außenseite. Die Hereingabe von Diethardt Rost findet den Kopf von Chris Jung, der aus kurzer Distanz den Keeper anköpft, doch die Situation war noch nicht geklärt. Im Nachsetzen köpfte Chris Jung seine Farben dann mit 2 Toren in Front (31.). Diese Führung sorgte für ein organisiertes Spiel in der Hintermannschaft von Manderbach. Auch Dennis Herget war gut im Spiel und erkämpfte sich in der Sturmspitze oftmals die Bälle. Abschlüsse von Tim Schüler oder Jonathan Herbert konnten aber abgewehrt werden. Bis zur Pause blieb es dabei.

Im zweiten Durchgang ergab sich das gleiche Bild. Die Haigerer, die teilweise mit Spielern der zweiten Mannschaft angereist waren, fanden keinen Weg sich durchzusetzen gegen die bissigen Manderbacher. Manderbach aber spielte einen guten Fußball. Evtl. eingeleitete Konter konnten von der Abwehrkette unterbunden werden. Für Fabian Lückhof im Kasten des FSV ein ruhiger Tag, der im zweiten Abschnitt nicht wirklich in Gefahr gebracht wurde. Hingegen hätte Manderbach evtl. noch höher führen können, doch letztlich war es dann in der 86. Minute noch Dennis Herget, der im 1-gegen-1 die Überhand behielt und einnetzte. Für Samed Sagnak war es ein besonderes Spiel, da er gegen sein Ex-Club zum Einsatz kam. Auch er versuchte viel, doch keine dort keine besonderen Akzente setzen.

Letztlich ein verdienter Heimsieg zu Null gegen die Eintracht aus Haiger.